Räume zum Wohlfühlen

Hell, freundlich und voller Leben – Sie erwartet ein lichtdurchflutetes, modern ausgestattetes Haus mit hohem Wohlfühlcharakter. Hier fühlen Sie sich schnell ganz wie in einem neuen Zuhause - mit dem Plus an bestmöglicher Pflege und umfassender sozialer Betreuung. Eine gemütliche Sitzecke im Foyer lädt Sie ein zum Verweilen. Für noch mehr Wohlbefinden sorgt hier unser Highlight, ein Fadenbrunnen.

Unsere großzügigen Einzelzimmer sind geschmackvoll möbliert und mit einem modernen Pflegebett ausgestattet. Selbstverständlich können Sie Ihre persönlichen Möbelstücke mitbringen und den Raum nach Ihren eigenen Vorstellungen gestalten. Anschlüsse für Radio, Fernsehen und Telefon sowie eine Notrufanlage sind in jedem Zimmer vorhanden. Jedes Zimmer hat einen eigenen behindertengerechten Sanitärbereich mit Dusche, WC und Waschbecken. Und wenn es mal ein Vollbad sein soll oder therapeutische Bäder verordnet sind – wir verfügen auch über moderne Pflegebäder.

Orte der Begegnung

Zum geselligen Beisammensein trifft man sich in unseren individuell gestalteten Aufenthaltsbereichen auf jedem Wohnbereich. Platz für größere Zusammenkünfte bietet unser Speisesaal und unsere Cafeteria, die auch für Festlichkeiten und Veranstaltungen gerne genutzt wird.

Über die 2. Etage gibt es auch einen Zugang zu unserem Garten - im Sommer ein beliebter Treffpunkt für unsere Bewohnerinnen und Bewohner und deren Angehörige. Der großzügig angelegte Garten mit einem Rundweg für kleinere Spaziergänge und vielen Sitzmöglichkeiten bietet Ihnen zudem genügend Raum für Feste und verschiedenste Aktivitäten – von Gymnastikstunden im Freien bis zu zwanglosen Treffen mit der Nachbarschaft.