Projekt erfolgreich umgesetzt

Verdienter Lohn - das AWO-Seniorenzentrum Louise-Ebert-Haus wurde 09. September 2020 bei einer offiziellen Veranstaltung im Heidelberger Schloss für die erfolgreiche Teilnahme am Projekt „Nachhaltiges Wirtschaften für kleine und mittelständische Unternehmen“ ausgezeichnet. Insgesamt sechs Unternehmen erhielten von Oberbürgermeister Eckart Würzner und Volker Kienzlen (Klimaschutz- und Energieagentur Baden-Württemberg GmbH) ein Zertifikat.

Henrik Schaumburg, Leiter des Louise-Ebert-Hauses, und Cathrin Autenrieb vom Sozialen Heimdienst arbeiteten federführend an diesem Projekt und besuchten insgesamt fünf Workshops zu verschiedenen Themen wie z. B. Energie, Arbeitssicherheit und Mitarbeitermotivation. Zudem fanden vier Betriebsbegehungen zur Umweltprüfung und Schwachstellenanalyse statt. Mit viel Aufwand wurde darüber hinaus ein Umweltordner erstellt, der durch externe Gutachter und eine Begehung der Projektkommission geprüft wurde.

Cathrin Autenrieb: „Damit sind die Grundsteine für eine nachhaltige Arbeit im Louise-Ebert-Haus gelegt, welches sich zum Ziel gesetzt hat, auch als Pflegeeinrichtung diesem wichtigen Thema mehr Gehör zu schenken.“