Ein besonderer Stuhl

Seit einiger Zeit verfügt das Louise-Ebert-Haus dank der Glücksspirale über einen Klangmassage-Schaukelstuhl - ein Stuhl, der auf vielfältige Art und Weise Entspannung schaffen kann. Der Klangmassage-Schaukelstuhl ist durch seine Bauart flexibel einsetzbar und kann schon nach einer kurzen Einführung von jeder Person (auch von Musiklaien) genutzt werden. Der Stuhl kann schaukeln (wie der Name bereits verrät), jedoch muss dies nicht sein, da er auch festgestellt werden kann. Die Saiten an den Seiten des Schaukelstuhls können bespielt werden und die Schwingungen der Saiten sind sowohl hörbar als auch körperlich wahrnehmbar.

Es ist ein basales Entspannungsangebot, da das Zusammenspiel der harmonischen Töne und die Vibration der Schallwellen mit der Schaukelbewegung zur Reduzierung von Anspannung, Schmerzen, sowie Angst- und Unruhezuständen führen kann. Er ist eine enorme Bereicherung für das Betreuungsangebot in unserem Haus. Wir sind sehr dankbar, dass wir diesen durch die Glücksspirale gefördert bekommen haben.