Unsere Zusatzleistungen im Überblick

Friseursalon

Von der Dauerwelle bis zum Kurzhaarschnitt – in unserem Frisörsalon mit seinem freundlichen und hellen Ambiente kümmern sich unsere Friseurin und ihr Team um die persönlichen Bedürfnisse und Wünsche unserer Bewohnerinnen und Bewohner.

Öffnungszeiten:
Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie bitten wir die aktuellen Aushänge zu den Öffnungszeiten zu beachten.

Fußpflege

Unsere Fußpflegerinnen kommen regelmäßig ins Haus und bieten Ihnen - sofern Sie das wünschen - kosmetische und medizinische Fußpflege sowie podologische Komplexbehandlung, auf Wunsch auch Maniküre.

Zahnärztliche Versorgung

Die einmal jährliche zahnärztliche Grundversorgung kann über unsere Einrichtung mit einem Kooperationspartner geleistet werden. Auch bei akuten Problemen sind Hausbesuche möglich.

Optikerversorgung

Die Firma Delker bietet einen mobilen Augenoptikerservice. Im Service enthalten sind kostenlose Sehtests für unsere Bewohner/-innen. Bei Bedarf kümmert sich ein Mitarbeiter der Firma um die konkrete Sehstärkenbestimmung, die Auswahl einer neuen Brille und ggf. auch Reparaturen der vorhandenen Brille.

Chemische Wäschereinigung

Die chemische Reinigung von Oberbekleidung kann entweder über unsere Vertragsfirma (Firma Buchholz) oder privat geregelt werden.